hpd Peter Hoffmann

Dipl.-Betriebswirt (FH) Kai Plümer

Kai Plümer wurde 1979 in Ahaus geboren. Nach dem Abitur absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank in Coesfeld. Anschließend studierte er an der Fachhochschule Münster Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten externe Rechnungslegung, Steuern und Wirtschaftsprüfung. Nach dem Studienabschluss als Diplom-Betriebswirt (FH) 2006 war er bis 2010 zunächst in einer weltweit tätigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf tätig. Zu den Aufgabengebieten gehörten im Wesentlichen die Durchführung von Jahresabschlussprüfungen, die Prüfung von internen Kontrollsystemen (IKS) sowie die Optimierung von rechnungslegungsrelevanten Prozessen.

Im Jahre 2010 absolvierte er das Steuerberaterexamen und im Jahre 2013 wurde er zum Wirtschaftsprüfer bestellt. Seit 2010 ist Herr Plümer selbständig tätig und arbeitete seit Anfang 2012 zunächst als freier Mitarbeiter für die Joostink & Hoffmann PartG und für die Brauner & Hoffmann PartG. Im Jahre 2015 ist er die Nachfolge von Herrn Joostink angetreten und seitdem Partner der bisherigen Hoffmann & Plümer PartGmbB (nunmehr Hoffmann-Plümer-Daldrop PartGmbB).

Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind neben der klassischen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung:

  • Integrierte Planungsrechnungen für Investoren (Planung der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage)
  • Prüfungen nach § 64 Abs. 3 Nr. 1 Buchst. c EEG (stromkostenintensive Unternehmen)
  • Erneuerbare Energien Bürgerbeteiligungen (insbesondere Bürgerwindparks)


Herr Plümer hat einen Sohn und eine Tochter. Er wohnt mit seiner Frau in Ahaus.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag 08:00 bis 17:00 Uhr
Freitag 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Termine außerhalb unserer Geschäftszeiten bitte telefonisch +49 (0) 2551-9387-0 vereinbaren.

Anschrift

Hoffmann-Plümer-Daldrop PartGmbB
Wirtschaftsprüfer Steuerberater

Gerichtstraße 5-7, 48565 Steinfurt
Telefon: +49 (0) 2551-9387-0

von Adresse: