hpd Peter Hoffmann

Dipl.-Kfm. Peter Hoffmann

Peter Hoffmann wurde 1967 in Steinfurt geboren. Nach dem Abitur absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Steinfurt. Anschließend studierte er in Münster Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung und Wirtschafts- und Arbeitsrecht. Nach dem Studienabschluss als Dipl.-Kfm. 1996 war er zunächst bis 2004 in einer mittelgroßen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Münster tätig. Diese Praxis beschäftigte sich neben der klassischen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung vorwiegend mit der Erstellung von Sachverständigengutachten für diverse Auftraggeber, insbesondere im Bereich der Unternehmensbewertung.

Im Jahr 2000 absolvierte er das Steuerberaterexamen und im Jahr 2002 wurde er zum Wirtschaftsprüfer bestellt. Anfang 2005 machte sich Herr Hoffmann in Steinfurt selbständig und war zunächst u.a. als freier Mitarbeiter für die Sozietät BEERMANN-JOOSTINK-BRUNS sowie für die Kanzlei WP/StB Dipl.-Ökonom Joachim A. Brauner tätig. Im Jahr 2005 wurde er von der Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen zum öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für Unternehmensbewertung bestellt. Im Jahr 2009 schloss er den Lehrgang zum Fachberater für Unternehmens-nachfolge (DStV e.V.) erfolgreich ab.

Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind neben der klassischen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung:

  • Bilanzüberprüfungen
  • Sonder- und Unterschlagungsprüfungen
  • betriebswirtschaftliche Beratung, insbesondere Planungsrechnungen
  • Sachverständigengutachten, insbesondere Unternehmensbewertungen


Herr Hoffmann ist auf Empfehlung der Industrie- und Handelskammer, der Wirtschaftprüfer- und der Steuerberaterkammer für diverse Gerichte und private Auftraggeber als Sachverständiger gutachterlich tätig. Die Gutachten beschäftigen sich neben der Unternehmens- und Anteilsbewertung bei Gesellschafterauseinandersetzungen, bei Erbauseinandersetzungen, für Zwecke des Zugewinnausgleiches etc. mit allen denkbaren betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (z.B. Schadensberechnungen, Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterhaftung, Ermittlung des unterhaltsrechtlich relevanten Einkommens bei Selbstständigen).

Der Vater von einem Sohn und einer Tochter wohnt mit seiner Frau in Steinfurt.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag 08:00 bis 17:00 Uhr
Freitag 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Termine außerhalb unserer Geschäftszeiten bitte telefonisch +49 (0) 2551-9387-0 vereinbaren.

Anschrift

Hoffmann-Plümer-Daldrop PartGmbB
Wirtschaftsprüfer Steuerberater

Gerichtstraße 5-7, 48565 Steinfurt
Telefon: +49 (0) 2551-9387-0

von Adresse: